Brennpunkt: Sri Lanka

Ruben Dieckhoff

Maithripala Sirisena hat die Präsidentschaftswahlen in Sri Lanka gewonnen. Das offizielle Endergebnis liegt zwar noch nicht vor, aber der amtierende Präsident Mahinda Rajapaksa hat in den frühen Morgenstunden seine Niederlage eingestanden und den Präsidentenpalast verlassen. Es ist das erste Mal, dass im Inselstaat ein zur Wiederwahl antretender Präsident nicht gewinnt. Diese Entwicklung schien vor einigen Wochen noch unmöglich.

Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s