840 Millionen Quadratmeter

Detmar Doering

Deutschland wird mit Styropor zugekleistert. 840 Million Quadratmeter sind inzwischen für die Klimarettung als Wärmedämmung auf die Häuser geklebt worden. Der Nutzen sei ungewiss, heißt es in diesem Report bei Capital. Dafür würden Häuser hässlich, breite sich der Schimmel aus und würden Industrieinteressen durch die Politik begünstigt.

Advertisements

Eine Antwort zu “840 Millionen Quadratmeter

  1. Martin Schleier

    Als Vermieter habe ich erfahren, dass Schimmel unabhängig von den baulichen Umständen immer ein Problem ist, wenn man Mieter hat. Sie können isolieren oder nicht, Wärmerückgewinnung oder nicht, Zwangsbelüftung oder nicht .. die leute haben heute einfach ein Sauerstoffallergie.

    Jedenfalls habe ich durch Wärmedämmung an meinem Haus eine Heizenergieeinsparung von 60 % ! Nachweislich,und ich bin kein Lobbyist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s