Jute oder Plastik?

Detmar Doering

Die Plastiktüte ist vielen Umweltbewegten ein Dorn im Auge. Lieber Jute als Plastik, heißt es. Deshalb wird die Forderung nach einem Verbot immer lauter. In einigen Ländern gibt es die schon – so in Kalifornien. Dort hätte sich erwiesen, so schreibt Lance Christensen (Reason Foundation) hier, dass dadurch ein nicht zu unterschätzender ökonomischer Schaden entstehe. Mehr noch: Der Umwelt nutze das Ganze kaum, denn der Ressourcenverbrauch für das Reinigen von Stofftüten (wahre Bakterienherde!) sei enorm.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s