Wer siegt heute abend?

Detmar Doering

Gebannt wird heute Abend die Nation vor der Glotze sitzen, um zu sehen, ob „wir“ es schaffen, Weltmeister zu werden. Die Nerven würden etwas beruhigter sein, wenn wir das Ergebnis gegen Argentinien bereits jetzt voraussehen könnten. Wir selbst haben uns in diesem Blog mit der Vorstellung mehrerer Vorhersageinstrumente in die Öffentlichkeit gewagt – allerdings mit gemischtem Erfolg. Einige bestätigten immerhin ganz liberal die Wichtigkeit der Marktwirtschaft. Etwas präziser war unser Beitrag vom 6. Juni, der Deutschland aufgrund des Marktwertes der Spieler den Einzug Deutschlands ins Endspiel prognostizierte. Weit daneben wie bei ihrer Einschätzung der Lage Griechenlands vor dem Eurobeitritt lag die Firma Goldmann und Sachs, die in Brasilien den Weltmeister sah.

Ja, uns fehlt, was wir 2010 noch hatten: der vorhersagestarke Krake Paul. Vielleicht sollten wir es mit einem Ersatz für den eigentlich Unersetzbaren versuchen, den BR3 offeriert: Das Schweinchen-Orakel. Auch das lag beim Spiel gegen Brasilien arg daneben, aber weil das Resultat der Vorhersage für heute abend so schön ist, zeigen wir hier trotzdem, was das Ergebnis ist. Falls Sie nicht Angst haben, dass Ihnen beim Zuschauen die Spannung genommen wird, sehen Sie sich an, wie peinlich die Sache für Argentinien ausgehen wird, und zwar in diesem Video.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s