Was bremst die Mietpreisbremse?

Demar Doering

Nun soll sie also kommen, die Mietpreisbremse. Mit ihrer Hilfe sollen die angeblich ins Astronomische steigenden Mietkosten sozial verträglich geschrumpft werden. Aber gibt es tatsächlich eine solche Mietpreisexplsion. David Benček und Henning Klodt bezweifeln das in diesem Beitrag für das Institut für Weltwirtschaft anhand solider Daten. Zudem, meinen sie, würde die Mietpreisbremse erst zur Verknappung von Wohnungen führen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s