Soziale Medien befeuern den südafrikanischen Wahlkampf

Nicole Nelißen

Südafrika ist zwar die zweitgrößte Wirtschaftsmacht Afrikas, in punkto Internet hinkt das Land jedoch deutlich hinterher. Allerdings gewinnen die sozialen Medien im aktuellen Wahlkampf an Bedeutung. Vor allem die Oppositionschefin, Helen Zille, verschickt leidenschaftlich gern Tweets an ihre 400.000 Twitter-Follower, berichtet unsere Afrika-Expertin aus Kapstadt.

Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s