Auto ohne Fahrer?

Detmar Doering

Der Mensch und sein Versagen ist für den weitaus größten Teil aller Autounfälle verantwortlich. Schon seit den späten 30er jahren entwickelt man daher schon sich selbst steuernde Autos. Das Zeitalter von Internet und GPS wird mit Sicherheit bald diese Entwicklung beflügeln und zur praktischen Anwendung führen. Schon jetzt gibt es in etlichen US-Bundesstaaten erste Versuche, solche Vehikel zu regulieren, was sicher auch notwendig ist. Dabei, so schreibt Marc Scribner (Competitive Enterprise Institute) in diesem Beitrag, sollte man aber Überregulierung vermeiden, denn sonst würde sich die sichere Alternative lange nicht gegen die unsichere – der Auto fahrende Mensch! – durchsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s