Irrationalismus

Detmar Doering

Die „Kreationisten“ (christlich-konservative Evolutionsgegner) müssen – obwohl eine kleine Gruppe – immer als Beweis für den um sich greigenden Irrationalismus der Amerikaner herhalten. Aber, so zeigt Michael Schulson in  The Daily Beast, es gibt in Amerika noch andere quasireligiöse Strömungen, die nicht minder irrational denken und agieren, aber dennoch kaum im Mittelpunkt medialer Aufmerksamkeit stehen. Die Anhänger diser Strömungen findet man sehr häufig in Bio-Läden, stellt er fest. Und das ausnahmsweise mal nicht nur in Amerika, möchte man hinzufügen…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s