Wie erkläre ich es meinem Kinde?

Detmar Doering

Ja wie erkläre ich einem Kind, was die große Koalition zurzeit mit den Renten und damit seiner Zukunft macht? Vielleicht so wie Lisa Nienhaus in ihrem offenen Brief an ihre Tochter in der FAZ.

Eine Antwort zu “Wie erkläre ich es meinem Kinde?

  1. Frau Nienhaus hat offenbar nicht verstanden, wie es um dieses Land steht.
    Damit es ihren Kinder in der Zukunft besser geht, müssen die Weichen heute dafür gestellt werden. Darauf bezieht sie sich. Was sie dabei übersieht ist, dass ihr heutiges Leben von den Menschen der Generationen gelegt wurde, die dieses Land wieder aufgebaut haben. Frau Nienhaus wäre anzuraten, einmal ein Museum zu besuchen, in dem die Fotos, vielleicht sogar Filme zu sehen, sind, wie es in Deutschland nach 1945 ausgesehen hatte.
    Es ist ein grundsätzlicher Fehler, dies den Bürgern nicht nahe zu bringen, zu erklären, woher der Lebensstandard kommt, den sie heute als selbstverständlich annehmen, so, als ob es immer so gewesen wäre.
    Darauf geht ein Guido Knopp in seinen unsäglichen Machwerken nicht ein. Dort wie eher so etwas wie ein deutsches „Gen“ postuliert, dass jeder „Erfolg“, der hier im Lande produziert wird, quasi eo ipso der Geruch des Kriminellen anhaftet.
    Diese Indoktrinationen führen dann natürlich zu solchen Ergüssen, wie sie Frau Nienhaus in ihrem offenen Brief an Ihre Tochter vorträgt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s