Läuft die Zeit der Todesstrafe in den USA ab?

Detmar Doering

Die USA sind neben Japan das einzige Industrieland, in dem noch die Todesstrafe vollstreckt wird. Aber es gibt auch Zeichen, die optimistisch stimmen. Die Zahl der Exekutionen und der Verhängung von Todesstrafe ist stark rückläufig. Anna Arceneaux resümiert in diesem Beitrag für die American Civil Liberties Union (ACLU) die Entwicklung der letzten Jahre und meint (vorsichtig) optimistisch, dass die Zeit der Todesstrafe in den USA zwar zu langsam ablaufe, aber doch ablaufe.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s