Die Saat der nächsten Krise

Detmar Doering

Die typische Reaktion auf Krisen ist die Verstärkung von Regulierung. Da viele Krisen auf Fehlregulierung basieren, ist das zunächst einmal verständlich. Aber oft wird dabei über das Ziel hinaus geschossen. Meist bergen aber die neuen Regulierungen schon den Kern der nächsten Krise in sich, da sie neue Marktverzerrungen produzieren. Alex J. Pollock vom American Enterprise Institute befürchtet, dass dies bei den neuen amerikanischen Regulierungen im Finanz- und Immobilienmarkt, die seit der Finanzkrise beschlossen wurden, der Fall sein werde.

Eine Antwort zu “Die Saat der nächsten Krise

  1. Was ist das einzig Reale an einem Cargo-Kult?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Götter_müssen_verrückt_sein

    Das Cargo. In diesem Fall eine Coca-Cola-Flasche.

    Im Falle unserer „modernen Zivilisation“ ist das Cargo schon etwas älter…

    http://www.deweles.de/files/gen1-1_11-9.pdf

    …und die Allermeisten haben noch immer keine blasse Ahnung, was es bedeutet:

    http://opium-des-volkes.blogspot.de/2013/11/einfuhrung-in-die-wahrheit.html

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s