Das Lächeln der Freiheit

Steffen Hentrich

FAHayek2

Die meisten der Grotesken und Karikaturen des Leverkusener Malers und Bildhauers Stefan Klinkigt lächeln irgendwie. Jedoch keine so sympathisch wie Friedrich August von Hayek, dessen Portrait mir heute mit der Post ins Liberale Institut geliefert wurde und jetzt mein Büro schmückt. Wohl auch, weil der freisinnige Künstler mit leidvollen DDR-Erfahrungen nur für einige seiner Figuren echte Sympathien aufbringt, andere dafür eher mit Spott karikiert. Freunde politischer Karikaturen werden an seinen prominenten Köpfen sicherlich viel Vergnügen haben.

Advertisements

Eine Antwort zu “Das Lächeln der Freiheit

  1. Pingback: Das Lächeln der Freiheit | FreieWelt.net

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s