Unnatürliche Gene?

Detmar Doering

Die Gentechnik arbeitet nicht selten damit, einige Gene von der einen Art in eine Art zu übertragen, um so die Herausbildung bestimmter Eigenschaften zu erreichen. Das  veranlasst viele Menschen zu einer Wissenschaftsfeindlichkeit, die sich aus der Angst vor dem Nichtbegriffenen speist. Irgendwie sei das Ganze doch „unnatürlich“.

Nichtnichten, meint der amerikanische Biologe Michael Eisen. Solch ein Urteil basiere auf einer Konfusion über die Natur von Natur. Alles Nichtnatürliche sei gioftig, schlecht oder beides. natur sei gesund und gut. Das stimme schlichtweg nicht. Traditionelle Zuchtverfahren, die angeblich „natürlich“ seien, stünden auf der selben Risiko- oder Nichtrisikostufe wie die „unnatürliche“ Gentechnik.

Advertisements

Eine Antwort zu “Unnatürliche Gene?

  1. OT – Unfassbar!!
    Breite Zustimmung im Bundestag zu Fiskalpakt und ESM
    29.06.2012 | 22:16 Uhr

    Breite Zustimmung im Bundestag zu Fiskalpakt und ESM (dapd)
    Historische Entscheidung im Bundestag: Das Parlament in Berlin hat den europäischen Fiskalpakt und den dauerhaften Euro-Rettungsschirm ESM gebilligt. Bei den namentlichen Abstimmungen am Freitagabend wurde die Zweidrittelmehrheit jeweils deutlich übertroffen, knapp 80 Prozent aller 620 Abgeordneten stimmten zu.

    http://www.derwesten.de/nachrichten/breite-zustimmung-im-bundestag-zu-fiskalpakt-und-esm-id6824896.html

    Wann endlich steigen die Bürger auf die Barrikaden, wie von Arnulf Baring schon vor Jahren gefordert?

    Jetzt kann man nur noch BETEN, daß die Justiz noch funktioniert.

    xRatio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s