Das Leben ist nicht leicht…

Detmar Doering

… vor allem, wenn man sich vorschriftsgemäß ökologisch korrekt verhalten will. Manches, was einem das vorgegeben wurde – vom Biogas zur Energiesparlampe – ist am Ende nicht ganz das, was man sich erhoffte. Alexander Neubacher berichtet auf Spiegel-online über einige der Ökoparadoxe in Deutschland.

Eine Antwort zu “Das Leben ist nicht leicht…

  1. Dumm, daß sich all die grandiosen Welt- und Umweltverbesserungsmaßnahmen grün/rot/schwarzer Provenienz als das erweisen, was sie sie von Beginn an waren:
    eine Kombination von fehlerhafter Analyse, brachialer Umsetzung falscher Schlußfolgerungen und grenzenloser Dämlichkeit naiver Politikamateure.
    Anderes war kaum zu erwarten und ist angesichts der manifesten Lernresistenz auch nicht zu erhoffen.
    Leider lassen sich die dilettierenden Herrschaften nicht zum Ersatz des von ihnen angerichteten Schadens heranziehen. Hier läge mal eine große Aufgabe für sinnvolle Politik.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s