Charles Dickens: Kritiker der Elche?

Detmar Doering

Charles Dickens, dessen Geburtstag sich in diesem Jahr zum 100sten Male jährt, gehört zu jenen vielen Literaten, die den Kapitalismus moralisch verdammten, aber von ihm profitierten. Mehr noch, Dickens war geradezu ein literarischer Kapitalist, wie Peter Klein vom Independent Institut nun herausfand. Wie heißt es so schön? Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

Eine Antwort zu “Charles Dickens: Kritiker der Elche?

  1. Nun ja, der nette Dickens.
    Einigen wir uns doch darauf, daß er ein paar Auswüchse mehr oder weniger zu Recht an den Parnger stellte.
    So, wie wir es doch auch machen mit den Auswüchsen bei Grünen, Sozen und Konservativen – oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s