Ausgeburten des freien Marktes…

Detmar Doering

… seien die Banken, die mit ihren gierigen Managern die Krise verursacht hätten. Nun müsse der Staat sich wieder breit machen!

So oder ähnlich sieht es wohl eine Mehrheit der Meinungsamacher und ihrer Opfer. Aber ist es nicht gerade so, dass der große Staat große Banken liebt, hegt und päppelt? Hat er nicht gerade sie durch seine großzügige Geldpolitik zu der Verantwortungslosigkeit animiert, für die wir sie vielleicht zu Recht kritisieren? Das sind  die Fragen, die  sich Tyler Cowen  in diesem Artikel nicht ohne Grund stellt….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s